ChatGPT – Chancen und Risiken
ChatGPT – Chancen und Risiken

ChatGPT – Chancen und Risiken

Art.Nr.:
50688
1-2 Tage 1-2 Tage (Ausland abweichend)
0,00 EUR

inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand

Kunden, welche diesen Artikel bestellten, haben auch folgende Artikel gekauft:

*Bauen und Bewahren – eine Auslegung zum Buch Nehemia
Autor: A. Remmers
Seiten: 507, geb.

Das Buch Nehemia ist die Fortsetzung des Buches Esra. Es berichtet von dem dritten Rückzug der Juden aus Babel nach Jerusalem, wobei es besonders um den Wiederaufbau der Mauer und der Tore Jerusalems geht. Auch wird gezeigt, wie wichtig das Wort Gottes bei jeder Erweckung ist.
Die Belehrung des Buches Nehemia ist natürlich nicht auf geschichtliche Fakten beschränkt. Es enthält für Christen sehr wichtige geistliche Unterweisungen, die sowohl das persönliche Leben eines Christen als auch das gemeinsame Teil der Kinder Gottes betreffen.
Das Buch Nehemia ist das letzte geschichtliche Buch des Alten Testaments, das uns den Zustand des jüdischen Überrests im Land Juda zeigt. Dadurch ist es für uns, die wir in den letzten Tagen der Christenheit leben, von besonderem Interesse.
​Diese gründliche und tiefschürfende Auslegung ist eine gute Hilfe, das Buch Nehemia besser zu verstehen und es auf das Leben als Christ anzuwenden.
18,90 EUR
Zeittafeln zur Bibel
Seiten: 80, Pb.

Die „Zeittafeln“ ‒ ein nützliches Hilfsmittel für den echten Freund des Wortes Gottes, das helfen soll, den Sinn für die biblische Geschichte zu wecken und diese besser zu verstehen.
Zur Bereicherung des Ganzen ist neben der eigentlichen Zeitta­fel zur Bibel noch eine detaillierte Zeittafel „von Abraham bis zur Zerstörung Jerusa­lems“, sowie auch eine Zusammenstel­lung der Evangelienharmonie angefügt.
4,90 EUR
Unabhängigkeit zwischen örtlichen Versammlungen?, ab 10 Stück
Autor: J. N. Darby
Seiten: 28, geh., Staffelpreis ab 10 Stück

- Neuerscheinung, Frühjahr 2024 -
Zwei wichtige Aufsätze, die sich mit Fragen der Unabhängigkeit auseinandersetzen:
* Was sagt Gottes Wort bezüglich der Unabhängigkeit zwischen örtlichen Versammlungen?
* Welche Autorität hat eine örtliche Versammlung nach den Gedanken Gottes und was für Konsequenzen ergeben sich daraus für das Gemeindeleben?

* Einzeln erhältlich unter der Best.-Nr.: 50443 (€ 1,00)
0,50 EUR
*Illusion oder Wirklichkeit? Freude! – Frieden! – Freiheit!
Seiten: 128, Pb.

In dieser Welt wird viel Freude versprochen – intensive Freude, bleibende Freude – eine Unzahl an Rezepten gibt es hierfür. Aber nur Einer kann wahre Freude, wahren Frieden und wahre Freiheit schenken.
2,50 EUR
*Der Fürst der Prediger (1) – CD
Autor: C. T. George
Hörbuch-CD, MP3

Charles Spurgeon war ein einfacher Bauernjunge, der später einer der bekanntesten Prediger der Welt wurde. Er mischte sich unter Adlige und Bettler, um seinen Auftrag von Gott, nämlich Menschen das Evangelium zu predigen, auszuführen.
Voller Eifer, mit Liebe und Klarheit predigte er, um die Herzen von Arm und Reich, von Groß und Klein gleichermaßen mit dem Evangelium zu erreichen. Man sagt, dass sogar die Königin kam, um dem „Fürsten der Prediger“ zuzuhören.
Aber Charles größte Aufmerksamkeit galt dem König der Könige Jesus Christus. – Für Ihn lebte er. Ihm diente er.
Ab 10 Jahre, gelesen von Daniel Kopp
12,90 EUR
*Der Sohn des Schiffers, CD
Hörbuch, 5 CDs

Geeignet für Jungen/Mädchen ab 12 Jahre.
Eine spannende Geschichte, aus der unsere jungen Leute manches für ihr eigenes Leben mitnehmen können:
Hermann ignoriert die Ratschläge seines Vaters und schließt sich ungläubigen Freunden an. Nach schweren Fehlern wird er durch die Güte Gottes zur Umkehr geleitet.
8,00 EUR
*Im Vertrauen auf Gott, CD
Hörspiel

Auch als Buch erhältlich unter dem Titel „Keine Macht der Welt“
Fassungslos muss die 18-jährige Irene zusehen, wie Onkel Max ihre Bibel unter Hohngelächter in den Ofen wirft. Die Bibel ihrer Mutter war das Einzige, woran ihr Glaube wie ein dünner Faden hing. Warum lässt Gott das zu? Abends weint sie sich verzweifelt in den Schlaf. Doch am nächsten Tag geschieht vieles, was Irene Mut schöpfen lässt; sie flieht aus dem Haus ihres Onkels. „Ich wage es im Vertrauen auf Gott“, schreibt sie zum Abschied noch schnell auf einen Zettel. Diese Worte ärgern Onkel Max maßlos. Er setzt alles dran, Irenes Flucht zu verhindern, um ihr damit zu beweisen, dass es keinen Gott gibt. Wird Irene dem Fangnetz der DDR-Bahnpolizei entkommen?
9,00 EUR